Odoo 13
Release Notes
Odoo 13 wurde im Oktober 2019 pünklich zur Odoo Experience veröffentlicht. Die nachfolgende Liste stellt eine Zusammenstellung der Ändernungen und Neuerungen in Odoo 13 dar.
Buchhaltung
Benutzerfreundlichkeit
Chatter ist verfügbar unter Journal & Journalbuchung; Manuelle Abstimmung für Partner aus Alterssaldo und Partnerbuch. Voller Überblick über die Buchhaltung im Dashboard.
Abstimmung
Stimmen Sie eine Zahlung sowohl mit einer Forderung als auch mit einer Verbindlichkeit ab. Finden Sie einfach abgestimmte Einträge (Suche, Statistiktaste). Suche nach Artikeln aus Kundenaufträgen; Verbesserung des Bankabstimmberichts. Mehrere Steuern pro Zeile in der Abschreibung Ausbuchung
Journale
Standardsatz des Journals zur Vermeidung von Fehlern; Mehrere Kontenjournale in Finanzberichten auswählen.
Vermögenswerte
Neue Berichte für Anlagen; Verwalten von Anlagen über Konto;
Steuern
Periodischer Abschluss mit Sperrdatum; Konfiguration der Steuern leicht gemacht; Nur eine Steuer pro Steuersatz; Art der Steuern in der Steuerabbildung sichtbar.
Rechnungsstellung
Import in Massenkundenrechnungen in Odoo Buchhaltung. Wählen Sie die Rechnungsbezugsart nach Journalbuchungen aus.
Lieferantenrechnungen
Technische Verbesserungen und QR-Code Lieferantenrechnungszahlung für SEPA-Regionen erlaubt.
SEPA
Eine Rückbuchungsoption wurde hinzugefügt. Es hilft zu definieren, wie die Belastung behandelt werden soll, ob es sich um eine einzelne konsolidierte Belastung oder um mehrere Belastungen handelt.
Buchhaltungsmaschine
Die Modelle von Kundenrechnung, Lieferantenrechnung und Journalbuchung wurden zusammengeführt, was eine größere Flexibilität bei der Ausgabe dieser Dokumente ermöglicht.
Dokumente
Verbesserung des Layouts des PDF-Vorschaubildes.
MEHRWERTSTEUER
Verhindern Sie Duplikate von Partnern auf der Grundlage der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
Nachbereitung
Senden Sie SMS-Textnachrichten aus Ihren Folgeberichten.
Steuercloud
Einfachere Konfiguration. Zeigt dem Kunden den Steuerbetrag und nicht die berechneten Steuersätze an
Aktivitäten
Aktivitätsart
Neue Aktivitätsart, um den Upload eines Dokuments aus einer Akte anzufordern.
Benutzerfreundlichkeit
Die Aktivitätsansicht wurde um weitere Funktionen erweitert und die Benutzerfreundlichkeit für die Aktivitätsplanung verbessert; Standardbenutzer und Beschreibung in der Aktivitätsart
Die heutige Sitzung
Meetings des Tages sind Aktivitäten, um alle Aktivitäten auf einem Bildschirm zusammenzufassen.
Amazon Konnektor
Amazon Konnektor
Importieren Sie Ihre Amazon-Verkäufe automatisch in Odoo. Synchronisieren Sie die Lieferungen (FBA- und FBM-kompatibel).
Genehmigungen
Anfrage
Beantragung von Genehmigungen für jede Art von Typ, Leihgut, Kauf usw.
Genehmigender
Definieren Sie, wer den Antrag genehmigen muss: Vorgesetzter des Mitarbeiters, verantwortliche Person,.... und eine Reihe von erforderlichen Genehmigungen.
Aktivitäten
Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Sie eine neue Anfrage genehmigen oder ablehnen müssen.
Benachrichtigung
Die Mitarbeiter werden über das Ergebnis der Anfrage informiert.
Mitarbeiterbewertung
Anfrage
Bewertungen lassen sich über das Mitarbeiterprofil anfragen. Legen Sie den Zeitrahmen fest, in dem Mitarbeiter Beurteilungen anfordern können.
Benachrichtigungen
Holen Sie sich Aktivitäten zur Verwaltung von Beurteilungen; senden Sie benutzerdefinierte E-Mails mit Link zu einer geeigneten Umfrage.
Erinnerungen
Erinnern Sie den Vorgesetzten und/oder Mitarbeiter daran, dass er eine Beurteilung anfordern kann.
Zeitrahmen
Definieren Sie einen minimalen und maximalen Zeitrahmen, um eine Beurteilung anzufordern oder zu planen.
Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Aktivität
Pipeline, die Nachrichten und Aktivitäten miteinander kombiniert. Leistungsstarke Filterung nach Opportunity- und Mail-Objekten möglich.
Lead Mining (IAP)
Generieren Sie aus Ihrer Pipeline neue Leads basierend auf Land, Technologien, Größe usw..
Lead-Scoring
Die statistische Analyse kann die Wahrscheinlichkeit bestimmen, einen Lead zu schließen.
SMS
Senden Sie SMS-Textnachrichten von Leads und Opportunities.
Lead Enrichment (IAP)
Anreicherung von Leads mit Unternehmensdaten auf Basis von E-Mail-Adressen.
Verkaufsteams
Vereinfachte Konfiguration des Verkaufsteams.
Diskussion
Aktion
Ein Warnsymbol wird auf dem Kanban und in der Listenansicht angezeigt, um Sie zu warnen, dass Sie Maßnahmen für diese Datensätze ergreifen müssen.
Historie
Holen Sie sich die Historie aller Ihrer Benachrichtigungen im Diskussionsmenü.
Dateien
Ziehen Sie Dateien per Drag & Drop direkt in den Chatter oder in Discuss.
E-Mails
CC von eingehenden E-Mails sind nun registriert. Du kannst sie ganz einfach als Anhänger der Dokumente hinzufügen.
Benachrichtigung
Neues Benachrichtigungssystem, um sie moderner und verfügbarer im Frontend zu machen.
Dokumente
Benutzerfreundlichkeit
Dokumente in einer Listenansicht verwalten; Thumbmails für Youtube-Videos; Upload-Progression für große Dokumente visualisieren; Tags in Kanban visualisieren
Zugriffsrechte
Verwalten Sie den Lesezugriff nach Arbeitsbereich (getrennte Lese- und Schreibzugriffe). Die Mitarbeiter können ihre eigenen Dokumente sehen;
Drag & Drop
Ziehen Sie Ihre Dokumente per Drag & Drop von einem Arbeitsbereich in einen anderen.
Integration
Siehe Dokumente der Personalbeschaffungs-App, Gehaltsabrechnung, Produkte.
eCommerce
Produkte
Das Hauptproduktbild wird in der gleichen Größe wie zusätzliche Bilder dargestellt. Den Produktvarianten können zusätzliche Bilder hinzugefügt werden. URL's nach Produktvarianten
PayU Latam
Der beliebteste Zahlungserfasser Lateinamerikas steht nun für Online-Zahlungen zur Verfügung: eCommerce, Angebote, Rechnungen. Es ist in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Panama und Peru erhältlich.
Bausteine
Ein Ausschnitt aus der Suchleiste für Produkte wurde hinzugefügt.
Lagerbestand
Verknüpfen Sie ein Lager mit Ihrem eCommerce.
Benutzerfreundlichkeit
Neue Schaltfläche "Jetzt kaufen" zur Vereinfachung des Kaufvorgangs. Produktbeschreibung am Frontend bearbeiten; Sucherfahrung leicht gemacht
Gutscheine & Promotionen
Wenden Sie Rabatte auf mehrere Produkte an. Einfache Promotion von Produkten (Sequenz).
eLearning
Quizz
Bewerten Sie den Teilnehmer am Ende einer Lektion mit einem Schnellquiz.
Profil
Überprüfen Sie Ränge, Badges und verwalten Sie Favoriten aus Ihrem Profil.
Zertifizierung
Zertifizierungsprozess mit Zahlungsmöglichkeiten, Regeln, Zeitplan durch Umfrage
Kurse
Automatische Berechnung der Dauer für einen Kurs basierend auf dem Inhalt.
Auszubildende
Wissen Sie, welche Partner ein Zertifikat haben oder besuchen Sie Ihre Kurse über das Kontaktformular. Kontaktieren Sie sie einfach
KPI
Analysieren Sie Ihre Kursbindung, die am häufigsten besuchten und am besten bewerteten Kurse.
Benutzerfreundlichkeit
Teilen Sie die Inhalte, die Sie lieben, im Vollbildmodus.
eCommerce
Verkaufen Sie Kurse über den eCommerce
Website
Erstellen und verwalten Sie Kurse und Lektionen direkt aus den Inhalten.
Forum
Verlinken Sie Kurse mit einem Forum, damit Ihre Community Ihre Fragen beantworten kann.Pipeline, die Nachrichten und Aktivitäten miteinander kombiniert. Leistungsstarke Filterung nach Opportunity- und Mail-Objekten möglich.
E-Mail-Marketing
KPIs
Konvertierungs-KPIs für jede gesendete E-Mail (mit UTM-Tracker für Anrufe zu Aktionen): # Anzahl der angelegten Leads, Anzahl der erstellten Aufträge, Umsatzerlöse.
Benutzerfreundlichkeit
Sie können nun Ihrem Massenversand einen Namen hinzufügen, der sich vom Thema unterscheiden kann, um Ihnen bei der Organisation Ihrer Pipeline zu helfen.
Mitarbeiter
Präsenz
Kontrollieren Sie die Anwesenheit von Mitarbeitern nach Anwesenheit, Freistellung, Login, IP-Adresse oder versendeten E-Mails.
Präferenzen
Verwalten Sie Benutzerpräferenzen und Mitarbeiterdaten an einem einzigen Ort.
Benutzerfreundlichkeit
Ihre Mitarbeiter können nun ihre persönlichen Daten bearbeiten. Neues Suchfeld, Verfolgung von Vertragsangelegenheiten zu Mitarbeitern, Vergrößerung des Bildes.
Fähigkeiten
Verwaltung von Fähigkeiten und Qualifikationsniveau auf dem Mitarbeiterformular. Integration mit eLearning-Zertifizierung.
Wiederaufnahme
Ihre Mitarbeiter können nun ihren Lebenslauf ausfüllen, um Informationen über ihre Erfahrungen zu erhalten.
Eingliederung
Definieren Sie einen Onboarding-Plan, der eine Reihe von Aktivitäten erstellt, um Ihre Mitarbeiter willkommen zu heißen.
KPI
Sie können nun Statistiken über Verträge und Mitarbeiter wie Fluktuation erhalten.
Vertrag
Indexierung, spezifische Gehaltsabzüge, Beantragung einer Unterschrift direkt aus dem Vertrag, Indexierung, Gehalt, spezifische Abzüge vom Gehalt
Zeitplan
Verwaltung des Zeitplans über 2 Wochen, Verwaltung der Teilzeitarbeit des Mitarbeiters
Sicherheit
Das Mitarbeiterprofil und die Personalabrechnung wurden zur Gewährleistung einer besseren Datensicherheit aufgeteilt.
Dokumente
Verwaltung des Zeitplans über 2 Wochen, Verwaltung der Teilzeitarbeit des Mitarbeiters
Veranstaltungen
SMS
Kommunizieren Sie über Ereignisse mit Hilfe von SMS-Textnachrichten.
Benutzerfreundlichkeit
Gantt-Ansicht auf Ereignisspuren.
Aufwendungen
Kundenrechnungen
Wählen Sie einen Kundenauftrag, um Ihrem Kunden eine Spesen in Rechnung zu stellen, oder wählen Sie ein Analysekonto, um die Kosten zu verfolgen.
Mitarbeitervergütung
Integration der Personalabrechnung. Erstattung der Mitarbeiter auf der Gehaltsabrechnung.
Benutzerfreundlichkeit
Importieren Sie Ihre Ausgaben in einem Stapel, um die Erstellung von Berichten zu erleichtern und eine schnellere Rückerstattung zu erhalten.
Außendienst
Intervention
Planen Sie Ihre Intervention auf einer Gantt-Ansicht.
Projekte
Organisieren Sie Interventionen und Arbeitsblätter basierend auf Projekten.
Arbeitsblatt
Editierbare Arbeitsblätter, Vorschau und Unterschrift
Umsatz
Erstellen Sie einen Kundenauftrag direkt aus der Aufgabe heraus.
Stundenzettel
Zeiterfassung direkt aus der Aufgabe heraus und Überprüfung des Timers
Aufgabe
Wählen Sie während einer Intervention Produkte aus einer Aufgabe aus und berechnen Sie diese anschließend.
Fahrzeugflotte
Schadenberichte
Holen Sie sich eine Historie der gefahrenen Autos von Mitarbeitern.
Gehalt
Automatisierung des zukünftigen Fahrermanagements durch Gehalt.
Helpdesk
Leads
Konvertieren Sie einen Lead in ein Helpdesk-Ticket.
After-Sales
Verbessern Sie Ihren Kundendienst, indem Sie Retouren, Gutschriften, Coupons und Reparaturen von Support-Tickets verwalten.
Multi-SLA
Wenden Sie mehrere SLA-Richtlinien auf die Tickets eines einzelnen Helpdesk-Teams an.
Zeitabrechnung
Verbesserter Prozess zur erneuten Abrechnung der für Tickets aufgewendeten Zeit.
Ticket-Schließung
Kunden können Tickets über das Portal schließen.
IAP
Portal
Neues IAP-Portal für Endanwender und Service Provider.
Leads
Verbesserte Ländererkennung bei der Lead-Generierung (Enthüllung).
Enthüllen
Lead-Generierung in Multi-Website kompatibel. Die Lead-Generierung basiert jetzt auf der jeweiligen Industrie.
IAP-Konten
IAP-Konten sind inzwischen für alle Unternehmen einheitlich und können bei Bedarf auf bestimmte Konten beschränkt werden.
SMS
Die Tools für den SMS-Versand wurden überarbeitet.
IoT
Ingenico
Integration mit Ingenico Zahlungsterminals für den PoS für BeNeLux.
Gerätestatus
Behalten Sie den Überblick, welche Geräte noch mit der IoT Box verbunden sind.
Scanbereich
Scannen Sie einen bestimmten IP-Bereich, wenn Sie im Netzwerk nach der IoT-Box suchen.
Lager
Routen
Benennen Sie den Weg von Make to Order in Replenish on Order um, um mehr Klarheit zu schaffen (da wir das Produkt nicht immer "herstellen", sondern manchmal stattdessen kaufen.
Konto
Verhindern Sie, dass Benutzer ihre Produktkategorien falsch konfigurieren, indem Sie eine Warnung ausgeben, wenn die Konten für Wareneingang und Warenausgang mit dem Bestandsbewertungskonto übereinstimmen.
Unternehmensübergreifend
Fügen Sie ein Feld company_id in den Lagerumschlagszeilen hinzu, um nur die Produktumzüge der Firma des Benutzers anzuzeigen.
Produkt
Die Beschreibung des Produkts ist nun auf den Überweisungen sichtbar. Die Beschreibung kann je nach Art der Überweisung (Lieferung, intern oder Empfang) angepasst werden.
Kommissionierung
Ordnen Sie Benutzer den Kommissionierungen zu. Es kann eine Kommissionierung pro Kommissionierung oder in einer Gruppe (aus einer Liste von Kommissionierungen) erfolgen.
Lieferung
Berechnen Sie die geschätzten oder tatsächlichen Kosten für Ihren Kunden; Drucken Sie Rücksendeetiketten für DHL, Easypost, UPS, FedEx und Bpost; warnen Sie bei der Lieferung, wenn sich die Adressen im Verkaufsauftrag geändert haben.
Chargen-/Seriennummer
Fügen Sie zusätzliche Informationen zu Serien- oder Chargennummern über das neue Notizfeld hinzu: Zeigen Sie die Serien-/Losnummer auf der Rechnung an; Massenzuweisung durch automatische Generierung oder cc aus der Kalkulationstabelle.
Bewertung
Die Bewertung des Bestands wird nun durch Bewertungsebenen abgebildet. Es ermöglicht den Benutzern einen klaren Überblick darüber, wie die Aktie bewertet wird.
Regeln
Propagieren Sie Änderungen des geplanten Datums auf die nächsten Züge oder nicht; Wenn ein Produkt auf Lager ist, wird es aus dem Lager genommen. Wenn nicht, gilt das MTO und es wird automatisch neu geordnet.
Bestandskorrekturen
Bearbeiten Sie einfach die Menge eines Produkts, ohne eine Bestandskorrektur erstellen zu müssen.
Benachrichtigung
Informieren Sie den Benutzer über eine weitere Aktivität, wenn eine Lieferung nicht rechtzeitig ausgeführt werden kann; Senden Sie automatisierte E-Mails von Ihren Lieferaufträgen, bei der Validierung: SMS senden.
Prognose
Dank der neuen Grafik- und Rasteransichten können Sie Ihren prognostizierten Bestand leicht abrufen.
Wareneinstandspreise
Wareneinstandspreise können nun mit Lieferantenrechnungen verknüpft werden. Anwendung der Wareneinstandspreise auf Produkte, die in AVCO bewertet werden.
Urlaubsverwaltung
Zulassungen
Bei Urlaubsarten ohne Genehmigung wird die Urlaubsanforderung direkt als genehmigt gekennzeichnet.
Genehmigende
Geben Sie an, wer die zweite Genehmigung für den Freizeitbereich durchführen soll.
Benutzerfreundlichkeit
Die Suche in einer Abteilung führt zur Suche in Kinderabteilungen. Neues Dashboard zur Überprüfung der verbleibenden Blätter.
Benachrichtigung
Benachrichtigung für eine bestimmte Urlaubsart erhalten.
Zugriffsrechte
Genehmigen Sie Freistellungen, soweit Sie als Freistellungsleiter auf dem Mitarbeiterformular stehen.
Livechat
Dashboard
Neues Dashboard, um Statistiken von Bedienern zu erhalten.
Zuordnung
An einer effizienteren Umverteilung der Live-Chat-Gespräche zwischen den Betreibern wurde gearbeitet.
Mittagessen
Lieferanten
Verwalten Sie die Verfügbarkeit der Lieferanten.
Benutzerfreundlichkeit
Erleichterung der Bestellung Ihres Mittagessens durch eine Überarbeitung der Schnittstelle (ala-Dokumente)
Benutzerfreundlichkeit
Benachrichtigen Sie den Benutzer im Chatter oder in der App.
Senden Sie eine E-Mail mit der Tagesbestellung direkt an den Lieferanten.
Fertigung
Stücklisten
Sehen Sie die BoM-Version und die laufenden ECOs aus dem BoM Cost & Structure Report. Definieren Sie die genaue oder flexible Menge der Komponenten in BoM.
Arbeitsauftrag
Vorschlag von reservierten Dokumenten standardmäßig für den Verbrauch auf den Arbeitsaufträgen; Serien-/Losnummer am Ende der Produktion erzeugen; ein Startdatum für die Planung Ihres Arbeitsauftrags definieren; Timer auf Arbeitsauftrag
MPS
Der Master Production Scheduler wurde komplett überarbeitet. Die Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert. Sie können nun die bestätigten Umsätze sehen und mit Ihren Schätzungen vergleichen.
Arbeitsplätze
Erlauben Sie das Ersetzen eines Arbeitsplatzes durch einen anderen. Dies ist sinnvoll, wenn zwei Arbeitsplätze die gleiche Arbeit verrichten können.
Lohnfertigung
Definieren Sie Lohnbearbeitungsstücklisten, um Komponenten bei Ihrem Lohnbearbeiter zu verfolgen und Endprodukte zu erhalten.
Arbeitsblätter
Verwenden Sie Ihre Google Slides direkt in Odoo als Arbeitsblätter.
Marketing
Vorlagen
Erleichtern Sie sich den Zugriff auf die Kampagnenvorlage, um sich inspirieren zu lassen.
Odoo Social
Odoo Social ist eine neue App, mit der Sie Social Media wie Twitter und Facebook überwachen und veröffentlichen können.
Besucher-Tracking
Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Online-Besucher und interagieren Sie mit ihnen über Push-Benachrichtigungen und Live-Chat-Anfragen.
Push-Benachrichtigungen
Dieses Modul ermöglicht es Ihnen, Web-Push-Benachrichtigungen an die abonnierten Besucher Ihrer Website über die Social App zu senden.
SMS
Scannen
Scannen Sie einen Barcode, um ein Produkt in Geschäftsdokumenten zu finden.
Stundenzettel
Um die Benutzerfreundlichkeit auf kleinen Geräten zu verbessern, zeigen wir nun das Arbeitszeitblatt nicht mehr pro Woche, sondern pro Tag an.
Diskutieren
Die Optionen der Follower aus dem Chatter sind nun auf Mobile verfügbar.
Dokumente
Die Dokumentenanwendung ist nun vollständig in unsere mobile Anwendung integriert.
Benutzerfreundlichkeit
Das linke Suchfeld wird nun auch auf dem Handy unterstützt. Suchen Sie direkt in der Ansicht;
Push-Benachrichtigungen
Erhalten Sie Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Handy, wenn Ihnen jemand eine Aktivität zuweist.
Wischen
Wischen Sie nach rechts auf alle Benachrichtigungen, um sie als gelesen zu markieren. Wenn du nach links streichst, wird ein Stern hinzugefügt.
Gehaltsabrechnung
Vorteile
Generieren und überprüfen Sie die Leistungen des Mitarbeiters, um seine Gehälter nach bezahlter Zeit und bezahlter Freizeit zu berechnen. Holen Sie sich eine Historie der gefahrenen Autos von Mitarbeitern.
Vertrag
Multi Contract Management zur Berechnung von Gehaltsabrechnungen.
Arbeitseintritt
Gantt-Ansicht zur Verwaltung der Arbeitszeit für die Erstellung von Gehaltsabrechnungen.
Dokumente
Zentralisieren Sie Ihre HR-Dateien in Dokumenten.
Struktur
Strukturen können nach Strukturtypen gruppiert werden und haben eigene Regeln.
Gehalt
Anfordern von Dokumenten aus dem Mitarbeiter-Frontend-Formular wie Personalausweis, Führerschein.
Verpflegungsgutschein
Berichterstattung, um zu wissen, wie viele Essensbons ein Mitarbeiter gemäß seinem Arbeitszeitplan erhalten kann.
Spezifisches Gehalt
Austritt von Mitarbeitern.
Benutzerfreundlichkeit
Aufteilung der Mitarbeitergehälter und des Mitarbeiteradressbuchs, um die Vertraulichkeit von Daten und Dokumenten zu gewährleisten.
Berichterstattung
Neues Dashboard mit Gehaltsstatistiken und Informationen.
Belgische Lokalisierung
Unterstützung der belgischen Kreditlaufzeit, spezifische CP 200-Arbeitsbuchungen. XML für dmfa, fiche 281.10 und 281.45, Austrittsgebühren der Mitarbeiter.
Buchhaltung
Generieren Sie die Buchungen aus Chargengehältern.
Historie
Behalten Sie die Historie der Strukturänderungen.
Planung
Planung
Verwalten Sie den Zeitplan Ihrer Mitarbeiter und prognostizieren Sie Ihre Projekte.
Rollen
Verwalten Sie Schichten, indem Sie Rollen für Mitarbeiter definieren.
Vervielfältigung
Planen Sie Schichten mit einem Klick, indem Sie die Planung einer Vorperiode kopieren.
Wiederholung
Machen Sie Ihre Schichten wiederkehrend.
Offene Schichten
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter offene Schichten entsprechend ihrer Rollen verwalten.
Verschiebt Vorlagen
Speichern Sie Schichten als Vorlagen, um Ihre Planung mit einem Klick zu organisieren.
Nichtverfügbarkeit
Senden Sie Ihre Planung und lassen Sie Ihre Mitarbeiter ihre Nichtverfügbarkeit selbst verwalten.
Portal
Sehen Sie sich Ihre Planung an und weisen Sie sich selbst einen offenen Schichtplan auf einer Frontend-Ansicht zu.
PLM
PLM-Zulassungen
Zeigt die Historie aller Genehmigungen an, die an einem ECO stattgefunden haben.
PoS
Mitarbeiter
Sie können nun nur noch eine Sitzung für mehrere Mitarbeiter verwenden; mehrere Mitarbeiter können innerhalb einer PoS-Sitzung gleichzeitig verbunden sein.
Benutzerfreundlichkeit
Neuer Statistiktaste, die Zugriff auf die Details der Aufträge, Neuordnung der Menüs, On-Board-Verbesserungen durch die Definition von Standardkommissionierarten ermöglicht.
Tastatur
Verwenden Sie die Tastatur auf der PoS-Frontend-Schnittstelle, um Aufträge zu verwalten.
Warnmeldungen
Nächste Aktivität, die den Benutzer darüber informiert, wann die Sitzung geschlossen und wieder geöffnet werden soll.
Berichterstattung
Zählen Sie den PoS-Umsatz in den Umsatz des Produkts. Verwaltung von Multiwährungen im PoS-Reporting
Drucker
Schließen Sie einen EPSON-Ticketdrucker ohne IoT-Box an.
Bargeldkontrolle
Legen Sie die Standardeinstellung für den Kassenstart und die Kassenschließung fest und behalten Sie den Überblick über alle Kassendifferenzen.
Sitzungsabschluss
Bei Abschluss des PoS wird eine einzige Buchhaltung erstellt. Dies ermöglicht Leistungssteigerungen und einen klareren Zahlungsverlauf.
Tip in Ticket
Fügen Sie nach dem Drucken eines Entwurfstickets einen Tipp hinzu. Tickets per E-Mail versenden statt drucken
Bezahlung
Abwicklung von Zahlungen mit der Payment Terminal Integration von SIX und Adyen.
Einkauf
Berichterstattung
Ein neues Dashboard zur Analyse Ihres Einkaufs ist verfügbar.
Bestellung
Fügen Sie Abschnitte und Notizen zu Bestellungen hinzu.
Variante
Fügen Sie Produktvarianten im Batch aus einem Attributraster hinzu.
Projekt
Prognose
Prognostizieren Sie die Benutzerfreundlichkeit und planen Sie Verbesserungen. Enthält Re-Currency, lässt die Integration und die Standardansichtsauswahl unverändert.
Projektübersicht
Bessere Verfolgung der mit einem Projekt verbundenen Kosten und Erlöse.
Benutzerfreundlichkeit
Demo-Daten
Demodaten in einigen Anwendungen hinzugefügt, um das Testerlebnis zu erleichtern.
Einrichten
Beschleunigen Sie den Installationsprozess (Kontenplan und Sprachen).
Berichterstattung
Die Liste der Datensätze kann nun in den meisten Pivot-Ansichten aufgerufen werden. Filtern Sie die Daten der letzten 5 Jahre; gruppieren Sie nach mehr als 2 Gruppen nach.
Aktivitäten
Neue Aktivitätsansicht
Schneckenpost (IAP)
Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Fehlermanagement beim Versand von Briefen per Schneckenpost.
Gantt
Neue Gantt-Ansicht mit Drag & Drop, Größenänderung und Datensatzerstellung mit einfachen Klicks.
Zugriffsrechte
Die Gruppen wurden umbenannt, um sie stärker geschäftsorientiert zu gestalten. Administrator statt Manager und Reorganisation nach Anwendung.
Zeitzone
Warne den Benutzer, wenn seine Zeitzone nicht eingestellt ist.
Kanban
Sequenzen können aus der Kanban-Sicht neu angeordnet werden.
Datumsfilter
Neue Datumsfilter (nach Monat, Quartal, Jahr).
Multi-Unternehmen
Ermöglichen Sie dem Benutzer die gleichzeitige Interaktion mit Dokumenten über mehrere Unternehmen hinweg. Teilen Sie das Produkt durch oder nicht, indem Sie ein Unternehmen hinzufügen.
Kartenansicht
Zeigen Sie Datensätze und Routings auf Karten an.
Benutzerdefinierte Listen
Jeder Benutzer kann in Listenansichten einige Spalten hinzufügen oder ausblenden, um den Bildschirm mit nur den benötigten Feldern an seine Aktivität anzupassen.
Importieren
Verbessertes Fehlermanagement beim Import.
Sprachen
Übersetzen Sie direkt aus der Formularansicht mit dem neuen Übersetzungsmodal. Der neue Sprachcode, der den Globus ersetzt, hilft Ihnen, die Sprache zu kennen, mit der Sie arbeiten. Vorschau der Mail in verschiedenen Sprachen
Kalender
Die Benutzeroberfläche der Kalenderansicht wurde komplett überarbeitet und um einige kleine Neuerungen erweitert, wie z.B. die Möglichkeit, direkt aus dem Ereignis-Popup auf ein Ereignis zu antworten.
Dokumente
Passen Sie den Stil (Farben, Schriftart) Ihrer Dokumente an.
Suchpanel
Das Suchpanel ist jetzt in jeder Mehraufzeichnungsansicht verfügbar.
Bänder
Neue Bänder für Formularansichten.
Spaltengrößenanpassung
Spalten von editierbaren Listen werden in der Größe angepasst, um den Komfort zu erhöhen.
Signatur-Widget
Neues Signatur-Widget, um in jedem Prozess eine signierte Bestätigung anzufordern.
Exportieren
Schneller Export auf der Liste, um einfach zu exportieren, was Sie auf dem Bildschirm in einer Tabellenkalkulation sehen.
Produkt
Erlauben Sie Drag & Drop auf zusätzliche Produktmedien, um diese zu sortieren.
Vermietung
Produkt
Verwalten Sie Lieferungen und Retouren von vermietbaren Produkten auf der Grundlage ihrer Verfügbarkeit. Verwenden Sie zeitraumbezogene Preise und Verzögerungskosten. Visualisieren Sie den Zeitplan in einem Gantt-Diagramm. Dank der Integration der Sign App kann der Kunde die Mietdokumente vor Ort ausfüllen und unterschreiben.
2 Datums-Zeiten-Auswahl
Wählen Sie die Mietdaten aus einem einheitlichen Widget für Start- und Enddatum aus.
Verkauf
Rückerstattung
Sie können die Zeile der zurückerstatteten Rechnung auf dem Kaufauftrag sehen.
Rechnungsstellung
Bessere Formulierung. Die Option zum Abzug von Anzahlungen erscheint nur bei Bedarf. Wählen Sie die Mietdaten aus einem einheitlichen Widget für Start- und Enddatum aus.
Unterschrift
Unterschreiben Sie dann und bezahlen Sie ein Angebot in einem ununterbrochenen Ablauf. Neues Widget zur automatischen Generierung von Signaturen.
Bestelldatum
Auftrags- und Bestätigungsdaten sind nun ein einheitliches Smart Field.
Produktvarianten
Kann mehrere Bilder pro Variante hinzufügen.
Produktkonfigurator
Einheitliche Schaltfläche zum Hinzufügen von Produkten zu einem Kundenauftrag, unabhängig davon, ob es sich um ein Standard- oder ein anpassbares Produkt handelt.
Neues Kundenauftragsformular
Bessere Darstellung der Auftragszeilen mit besseren Spaltenbeschriftungen.
E-Mails
Bestätigungs-E-Mails sind jetzt auf jeden Kanal zugeschnitten: Angebote, E-Commerce.
Alipay
Chinesische Händler können Alipay nutzen, um online bezahlt zu werden.
Banküberweisung
Die vorgeschlagene Zahlungskommunikation ist nun standardmäßig die Bestell-/Rechnungsnummer.
Zusätzliche Gebühren
Die bei Online-Zahlungen angeforderten Zusatzgebühren werden nun im Zahlungsformular angezeigt.
Optionale Produkte
Optionale Produkte werden beim Ändern der Angebotsvorlage zurückgesetzt.
Lieferung
Bessere Schnittstelle zur Auswahl eines Spediteurs und Festlegung der Versandkosten auf einen Auftrag.
Netzeingabe
Fügen Sie Produktvarianten im Batch aus einem Attribut-Rastereintrag hinzu.
Amazon Sync
Importieren Sie Ihre Amazon-Verkäufe automatisch in Odoo. Synchronisieren Sie die Lieferungen.
Preislisten
Fügen Sie weitere Preise aus dem Verkaufspreis hinzu.
Elektronische Unterschrift
Keine E-Mail
Sie können nun Ihre Dokumente direkt signieren, ohne eine E-Mail zu senden.
Rückerstattung
Eine Zeichenanforderung löst nun eine Aktivität aus.
Benutzerfreundlichkeit
Vollständiger Überblick über die Benutzerfreundlichkeit: Konfiguration eines Dokuments, Senden, Signieren.
Rückverfolgbarkeit
Vollständige Rückverfolgbarkeit und Unveränderlichkeit der Aktivitätsprotokolle. Die Protokolle können von allen Beteiligten im PDF-Format ausgedruckt werden.
Social Marketing
Social Marketing
Odoo Social ist eine neue Anwendung, mit der Sie Ihre sozialen Medien wie Twitter und Facebook überwachen und veröffentlichen können.
Push-Benachrichtigung
Dieses Modul ermöglicht es Ihnen, Web-Push-Benachrichtigungen an die abonnierten Besucher Ihrer Website über die Social Application zu senden.
Kampagnen
Erstellen Sie vollständig integrierte digitale Kampagnen mit E-Mails, SMS, Push-Benachrichtigungen und sozialen Beiträgen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Ergebnisse Ihrer Kampagne in Bezug auf Klicks, Umsätze, Leads und Verkäufe.
Feed
Fügen Sie Streams zu Ihrem Dashboard hinzu, um Ihre Facebook- und Twitter-Konten zu überwachen und mit Ihrer Community über Kommentare, Vorlieben und Beiträge zu interagieren. (Derzeit nicht verfügbar für LinkedIn).
Live-Chat-Anfrage
Führe das Gespräch mit einem oder mehreren Besuchern deiner Website. Sie erhalten Ihre Nachricht über ihre nächste Aktion auf einer verfolgten Seite.
Online-Besucher
Erhalten Sie eine genaue Liste der Besucher Ihrer Website und erreichen Sie sie per E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigungen oder Live-Chat-Anfragen.
Senden & Planen von Beiträgen
Senden oder planen Sie direkt Beiträge, die auf Facebook, Twitter und LinkedIn gesendet werden sollen.
Umfrage
Zugriffsrechte
Klärung der Zugriffsrechte;
Zertifikate
Erstellung von Zertifizierungen, Befristung von Umfragen.
Benutzerfreundlichkeit
Wissen Sie, wie hoch die Erfolgsraten Ihrer Zertifizierung aus Kanban-Sicht sind. Du kannst auch auf andere Statistiken zugreifen.
Studio
Aktivität
Die Aktivitätsplanung und die Aktivitätsansicht sind nun für benutzerdefinierte Modelle verfügbar.
Benutzerfreundlichkeit
Richten Sie den expandierten Knoten im "Knotenauswahlschalter" der Seitenleiste mit der Vorschau im Dokument aus.
Widgets
Summe aus Ganzzahl, Signatur
Felder
Neue Suchleiste zum einfachen Auffinden vorhandener Felder in Studio.
Benutzerfreundlichkeit
Unsichtbare Elemente im Kanban anzeigen; Verhindern Sie eine schlechte Anpassung des Benutzers, indem Sie die Rasteransicht entfernen, eine andere Ansichtsoption festlegen und Stufen aktivieren.
Wiederherstellen der Standardansicht
Stellen Sie die Standardansicht wieder her.
Technische Einstellungen
Benutzerfreundlichkeit
Entfernen Sie das Feld "datas_fname" aus "ir.attachment", wie in der Prognose erforderlich, unterstützt die Gitteransicht nun Datums-Zeitfelder.
Massenmailing-Kampagne
Das Modell mass_mailing.campaign wurde entfernt, um nur das Modell utm.campaign zu erhalten. Diese Änderung impliziert, dass mass_mailing.tag und mass_mailing.stage zum utm-Modell wechseln.
Verbesserungen bei Create_uid Heuristiken
Der Mail Gateway Runner Benutzer wurde verwendet, um die meisten Dokumente durch eingehende E-Mails zu erstellen. Wir verknüpfen nun die Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten mit den Benutzern und verwenden die E-Mail, um den Abgleich vorzunehmen.
Verbesserungen bei Create_uid Heuristiken
Der Mail Gateway Runner Benutzer wurde verwendet, um die meisten Dokumente durch eingehende E-Mails zu erstellen. Wir verknüpfen nun die Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten mit den Benutzern und verwenden die E-Mail, um den Abgleich vorzunehmen.
Stundenzettel
Start/Stopp
Timer für Aufgaben zur einfachen Erfassung von Stundenzetteln.
Fakturierte Stundenzettel im Portal
Zeiterfassungsbögen zu Rechnungen können nun im Portal eingesehen werden.
VoIP
Anrufwarteschlange
In CRM können Sie ganz einfach eine Anrufwarteschlange erstellen. Die Anrufe erfolgen dann über Ihre VoIP-Schnittstelle. Diese Warteschlange basiert auf Ihren "Call next"-Aktivitäten und ermöglicht es Ihnen, in der VoIP-Schnittstelle leicht alle Anrufe zu sehen, die getätigt werden müssen.
Telefonnummer
Rufen Sie direkt einen beliebigen Kontakt von seiner Telefonnummer aus an.
Webseite
Theme
Ändern Sie leicht die Logo-Größe; Leere Dateien für benutzerdefinierte CSS & JS
Benutzerfreundlichkeit
Aktualisierung auf Bootstrap 4.3.1; Ereignis auf dem Handy;
Anker
Ausgabe von Anchor.
Blogs
Überprüfung von Blog-Layouts. Brandneues modernes, italienisches Design (Teaser, neueste Blogbeiträge, Karten, etc.).
SEO
Wenn Sie die Felder Titel und Beschreibung leer lassen, verwendet die Seite den Standardtitel und die Standardbeschreibung.
Leistung
Verschieben Sie das Laden der Website JS, um die Leistung zu verbessern.
Automatisch konfigurierte Kontaktformulare
Neue Kontaktformulare werden automatisch mit Standardfeldern konfiguriert.
Benutzerfreundlichkeit
Neues Werkzeug zur Schriftauswahl. Neuer Modal zum Hochladen eines Bildes, Kontrolle über Bildgröße und -qualität.
Themen & Ausschnitte
Wenige Ausschnitte und Themen beheben und verbessern.
Iso-Code-Sprache in URL
Der Iso-Code einer Sprache ist für einen Lambda-Benutzer nicht sehr verständlich. So können Sie nun die Sprache auf Ihrer Website URL angeben.
Forum
Du kannst dein Forum bestellen und den (alten) neuen Diskussionsmodus nutzen.
Identität
Sie können ein bestimmtes Logo auf Ihrer Website und ein anderes auf Ihrem Unternehmen einrichten.
Identität
Sie können einen Google-Font auswählen und ihn auf Ihrer Website verwenden.
Fehlerbehandler
Neuer Fehlerbehandler mit der Toastkomponente des Bootstraps.
Newsletter
Fügen Sie im Handumdrehen einen Newsletter auf Ihrer Website hinzu und passen Sie ihn wie jeden anderen Ausschnitt an.
Live Chat Transkript
Als Besucher erhalten Sie eine Abschrift Ihres Gesprächs mit einem Mitarbeiter über die folgende Adresse
Portal
Chatter und Anhänge sind nun im Portal verfügbar.
Veranstaltung
Die Benutzeroberfläche des Scannens der Teilnehmer wurde verbessert.